Rückblick Generalversammlung Gewerbeverein
 
Am 21. April 2017 begrüsste die Präsidentin Kathrin Hunkeler die Mitglieder zur 62. Generalversammlung des Gewerbevereins Nebikon-Altishofen im Pfarrsaal in Nebikon. Nach einem feinen Nachtessen durch die Wechsler Metz AG führte die Präsidentin zügig durch die Traktanden.
Der bestehende Vorstand stellt sich erneut für 2 Jahre zur Verfügung, ebenfalls die beiden Revisorinnen und alle wurden einstimmig gewählt. Der Vorstand besteht wiederum aus: Kathrin Hunkeler (Präsidentin), Walter Truttmann (Vize-Präsident), Peter Willi (Ladengruppe), Patricia Marbacher (Aktuarin), Adrian Felber (Finanzen) und Markus Kaufmann (Beisitzer). Die beiden wiedergewählten Revisorinnen sind: Andrea Tschuppert und Sandra Broch.
Bei den Mutationen gab es einige Änderungen; es mussten vier Mitglieder verabschiedet werden u.a. wegen Geschäftsübergabe resp. Geschäftsaufgabe. Gleichzeitig konnten zwei neue Mitglieder gewonnen werden und unter grossem Applaus hiessen die anwesend Mitglieder die Firma MassSchneiderei Jeannine Häfliger von Altishofen und das Gasthaus Adler da Pasquale in Nebikon in ihrem Verein willkommen.
Nach regen Diskussionen wurde einstimmig beschlossen, dass im 2018 keine Gewerbeausstellung durchgeführt und die Ausstellung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird.
Der Vorstand erhielt den Auftrag für die nächste Generalversammlung einen Grobvorschlag auszuarbeiten.
Kurz nach 22.00 Uhr schloss die Präsidentin die Generalversammlung und wünschte allen Anwesend weiterhin viele erfolgreiche Geschäfte und einen schönen Abend.(HUK)
 
 
 
Bilder: GVNA-H. Schlüssel